Facebook Logo Instagram Logo Houzz Logo

Über Uns Bild

scroll-down
Über uns

Fuchs GmbH

Als moderner Fachbetrieb für Heizung, Sanitär und Klima in Konstanz und Tägerwilen, bieten wir ein umfassendes Spektrum an Leistungen rund um die moderne Haustechnik für den Deutschen sowie den Schweizer Raum. Vom persönlichen Traumbad inklusive Planung und fachmännischer Ausführung bis hin zu allen Aspekten innovativer und energieeffizienter Heizungs- und Klimatechnik – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Fachmännische Beratung, professionelle Ingenieursplanung, perfekte handwerkliche Ausführung sowie umfassenden 
Service für Pflege und Wartung. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen – 
wir werden Sie nicht enttäuschen!

Unsere Geschichte

Von Generation zu Generation

1962 gründete Alfred Fuchs als junger, aufstrebender Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbaumeister die Firma Alfred Fuchs, Heizung und Sanitär. Den elterlichen Flaschnerbetrieb hatte er verlassen, um sich im eigenen Betrieb selbständig zu machen. Die Anfangsjahre waren schwer: Der Ein-Mann-Betrieb brachte es mit sich, dass Aufträge schon einmal trotz Bein im Gips ausgeführt werden mussten. Doch das sollte sich ändern. Schon bald konnte er als innovationsfreudiger Handwerksmeister die Aufträge nicht mehr allein bewältigen.

Dank der außergewöhnlichen technischen und sozialen Kompetenzen unsereres Firmengründers Alfred Fuchs erblühte unser Unternehmen. Als Vorreiter der Brennwerttechnik und durch konsequente Kundenorientierung machte sich unser Familienunternehmen einen Namen in Konstanz und so konnten wir unseren Kundenstamm stetig erweitern.

1998 übernahm die Tochter von Alfred und Elfriede Fuchs, Marina Seeberger die Geschäftsführung. Mit ihrem Gespür für Ästhetik und Gestaltung entwickelte Sie den Badbereich als zusätzlichen Geschäftsbereich und richtete die erste Badausstellung der Firma Fuchs ein. Seit 2007 führt Fuchs als exklusiver Partner das Boffi Bad-und Küchenstudio, in dem Boffi Bäder und Küchen für höchste Ansprüche präsentiert werden. Auszeichnungen wie „Beste Badstudios 2016 & 2017“ und die Berichterstattung in den Zeitschriften „Zuhause Wohnen“ und „A&W“ dokumentieren schon bald den Erfolg unserer individuellen und exklusiven Badplanung. Als offizielles Aqua Cultura Badstudio führen wir seit 2016 das Qualitätssiegel führender Badeinrichter in Deutschland. Hinter der Qualitätsmarke steht derzeit ein exklusiver Kreis von 17 Unternehmen, die Bäder der Premiumklasse realisieren. Es weist Bauherren, Architekten und Endverbrauchern den Weg zu ausgezeichneten Badplanern mit höchstem Anspruch.

Darüber hinaus haben wir uns über die Jahre zum überzeugenden Partner für Großprojekte in der Region entwickelt. Als erfahrener Spezialist reicht unser Spektrum von Wohnungs Neu- und Umbauten bis zu umfangreichen Büro- und Verwaltungsgebäuden sowie Industrieanlagen.

Über 55 Jahre nach der Gründung der Firma führt die nächste Generation das Konstanzer Familienunternehmens im Sinne des Gründers und mit viel Innovationsgeist weiter. Tochter Sandra Fuchs gehört seit 2013 zu der Geschäftsleitung. Sohn Martin Fuchs ist seit 2011 Geschäftsführer der Fuchs GmbH Schweiz mit Büro in Tägerwilen, welches aktuell mit einem 10-köpfigen Team für unsere Schweizer Kunden da ist.

Back to Top